Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ducatoforum-Wohnmobile. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden. Der Registrierungslink befindet sich im Normalfall oben links auf dieser Seite. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so wurde die Registrierung vorrübergehend deaktiviert. In diesem Fall versuch es bitte in den nächsten Tagen nochmals und sieh von einer E-Mail Anfrage ab.

Jochen-MUC

Der mit dem Gizmo tanzt

• »Jochen-MUC« ist der Autor dieses Themas

[W]: München

• Private Nachricht senden

1

23.04.2014, 13:36

Wie finde ich meine Motorenversion

Servus Zusammen

ich habe jetzt vorab eine Kopie meines KFZ Briefes bekommen und wollte da gleich die Daten beim Fiat Camper Service ergänzen.

Jetzt gibt es aber die Frage nach der Motorenversion die ich irgendwie wohl zu deppert bin zu beantworten :D

Könnte mir bitte jemand sagen wo die steht ?

[M]: Fiat Ducato 250

[A]: Laika Kreos 3010

[W]: Schiffdorf-Spaden

2

23.04.2014, 14:38

Das letzte Mal als ich die suchen musste, war sie auf dem Motor zu finden, nicht in den Papieren ;(

[M]: 280 / Al-Ko

[A]: Dethleffs C642/1

[W]: Duderstadt

3

23.04.2014, 15:15

Bei meinem 280er ist ein Typen-Schild im Motorraum vorne links ... da steht Fahrgenstellnummer, Gewicht und Motor-Code ...
Gruss Ralf

[ Reparatur ] Vorstellung einer total Sanierung

www.greinert-dud.de

[M]: X290 Multijet 150PS

[A]: EURA IL695QB

[W]: Kaki

4

23.04.2014, 15:18

Moin moin,
war das nicht einfach MJ115....180?
Ich kann mich nicht erinnern da lange gesucht zu haben.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Meganus

Deutschland-Entdecker

[M]: Ducato Multijet 150, Euro 5 b-M

[A]: LMC Cruise Sport Line Comfort T 683

[W]: Land Brandenburg

5

23.04.2014, 15:44

Wenn man auf die rechte Seite seiner Fahrerkabine schaut, sieht man die Angabe der Motorversion. Bei meinem steht da 150 Multijet als Angabe für einen 2,3 Liter, 109 KW bzw. 148 PS Motor. Diese 150 Multijet kann in die Daten bei FIAT Camper übernehmen und wurde auch akzeptiert.

Edgar
:fahren :fahren

Jochen-MUC

Der mit dem Gizmo tanzt

• »Jochen-MUC« ist der Autor dieses Themas

[W]: München

6

23.04.2014, 18:33

Ihr habt bestimmt gelesen, dass ich im Moment nur den Brief aber nicht das Auddo habe :D

Ich dachte das steht irgendwo ?

Ich habe lustiger Weise inzwischen auf einem Formular wohl einen Motorcode gefunden, aber die Fiat Datenbank spuckt da nix aus (oder ich finde es halt nicht)

Wenn man das ganze gurgelt kommt man aber auf Zubehörseiten wo man diesen Code offensichtlich kennt

F1AE348D

Meganus

Deutschland-Entdecker

[M]: Ducato Multijet 150, Euro 5 b-M

[A]: LMC Cruise Sport Line Comfort T 683

[W]: Land Brandenburg

7

23.04.2014, 18:41

Über die KW bzw. PS-Zahl kann man auch einen Rückschlag auf die Mororversion machen.

115 PS = 115 Multijet
130 PS = 130 Multijet
148 PS = 150 Multijet
177 PS = 180 Multijet

Diese Angaben beziehen sich auf die Euro % Motoren ab Baujahr 2012

Edgar
:fahren :fahren